Ich hab nen Baum gebaut!

Ja, klingt komisch, ist aber so. Ich hab aus alten Baumstammresten einen Baum „gebaut“. Denn in unserem Garten gibt es nur ein schmales Bäumchen und das ist auch zu nah an den Nachbarn, so dass dort zu viel „Mensch“ wäre.

Das Ziel war nämlich Eichhörnchen anzulocken. Diese Aufgabe erhielt ich von der LiebeMeinesLebens™, nachdem ich ihr unvorsichtiger Weise ein lustiges Bild von einer Eichhörnchen-Futterstation gezeigt hatte.

Also, Baum gebaut und Futterstationen (jupp, es waren dann derer zwei) drangebaut, plus Wildkamera.

Die (eine) Futterstation* sollte nahrungskonkurrentensicher sein – da wurde allerdings nicht mit den intelligenten Pfälzer Blaumeisen und Ratten gerechnet.

Mittlerweile ist der Baum umgezogen und die Kameras hab ich gerade im Keller zum Akkutausch … und da seh ich durchs Küchenfenster ein Eichhörnchen am uralten Kirschbaum der alten Mühle – 5 Meter von unserer Station entfernt.

Hat es also nun doch noch geklappt. Die LiebeMeinesLebens™ ist glücklich und es besteht Hoffnung, dass das Eichhörnchen doch nochmal kommt, auch nachdem Alexandra überschwänglich freudig nach draußen stürmte und es mit Haselnüssen bewarf: „Schau mal, hab Futter für Dich und da ist Deine Futterstation!!“

(*=afilliate)

Kommentar hinterlassen:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sliding Sidebar

der Mike halt

der Mike halt

Das bin ich, der Mike. Und das ist der dritte Versuch ein Blog zu führen - mal schauen, wieviel und wie regelmäßig ich diesmal schreibe. Damit es evtl. einfacher wird, werde ich einfach alles bunt gemischt hier zum Besten geben. Zudem versuch ich mich gerade mit großartiger Unterstützung von Sebi in der Podcast-Welt. Ich bin Jahrgang '73, bin mit Begeisterung Jugendpfleger (Schwerpunkt: Beteiligung) der Verbandsgemeinde Offenbach an der Queich gewesen und jetzt dort "normaler" Verwaltungsangestellter. Im schönen Offenbach wohne ich auch mit der LiebeMeinesLebens™ und ihren beiden Söhnen (aka deBäbbis™). ... und mehr erfährt man dann wahrscheinlich/hoffentlich/... durch die Beiträge hier.

E-Mail: